alphacam Startseite
SCHRITT 3
ERSTELLEN EINER CMB DATEI

Es gibt 2 Möglichkeiten, die CMB Datei zu erzeugen.

1. Download der HP Designjet 3D Software Solution und Installation auf deinem Rechner. Damit erzeugst du die CMB Dateien selbst und hast so größtmöglichen Einfluss auf Baulage und Materialverbrauch.

Willst du alternativ auch auf der Dimension SST1200es Teile bauen lassen, erhältst du hier die entsprechenden Informationen.

2. Du kennst jemanden, der über einen solchen Softwaretreiber von HP oder den vergleichbaren Treiber "Catalyst" für die Dimension 3D Printer verfügt und für dich die CMB-Datei berechnet. Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering, denn unsere 3D Printer sind in vielen Unternehmen und auch an über 200 Schulen und Universitäten im Einsatz.

Prüfe mit dem integrierten CMB-Viewer sorgfältig ob die Daten vollständig erzeugt sind und keine geometrischen Fehler in der STL-Datei vorhanden waren.

In unseren FAQs findest du unter CMB-Datei erzeugen eine ausführliche Anleitung zur Installation und Bedienung der Software.

Bitte beachte, dass du zum Lesen der Hilfe mit deinem Account auf fabberhouse angemeldet sein musst.

Übersicht

Schritt 1:  3D CAD Modell
Schritt 2:  STL Datei
Schritt 3:  CMB Datei
Schritt 4:  Bestellen

HP Designjet 3D Software Solution
Software Treiber zur Verarbeitung von STL-Dateien für den HP Designjet 3D Color Printer und zur Erzeugung der CMB-Dateien
HP Designjet 3D Software 32 BIT
HP Designjet 3D Software 64 BIT
findest du in unseren FAQs.

Bitte beachte, dass du zum Lesen der Hilfe mit deinem Account auf fabberhouse angemeldet sein musst.